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 Patchnotes - 1.3.306 vom 15.07.2014

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BeitragThema: Patchnotes - 1.3.306 vom 15.07.2014   Patchnotes - 1.3.306 vom 15.07.2014 EmptyDi 15 Jul - 20:27

Patchnotes - 1.3.306 vom 15.07.2014 News10

Grüße, MechWarrior

Dieser Patch beinhaltet eine Reihe von größeren Fixes und Neuimplementierungen, von denen alle Spieler profitieren werden. Zuerst ist da die Möglichkeit zu nennen, ein Match nach einem Disconnect wieder betreten zu können. Unabhängig des Grundes für den Disconnect, habt ihr nun zwei Minuten Zeit, einem Match wieder beizutreten und die vollständigen Belohnungen zu erhalten. Ihr könnt auch nach den zwei Minuten noch beitreten, werdet in diesem Fall aber keine Belohnungen erhalten. Dieser Time wurde installiert, um dieses System vor dem Missbrauch durch Farmer zu schützen. Ihr werdet eure In-Game Belohnungen auch dann erhalten, wenn ihr vor dem Disconnect sterben solltet, unabhängig vom Timer.
Bitte beachtet, solltet ihr vor dem Disconnect in einer Gruppe gewesen sein, so müsst ihr nach dem erneuten Beitritt auch der Gruppe wieder beitreten, sofern ihr weiterhin mit dieser Gruppe spielen möchtet.
Wir haben auch die Launch-Funktion mittels einer „Play Now“-Funktion verbessert. Der Nutzen dieser Funktion ist es, die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Die Auswahl des Spielmodus ist nun auf dem PC des Spielers abgespeichert und mittels der „Play now“-Funktion springt ihr nun direkt in die von euch ausgewählten Spiel-Modi, ohne die Notwendigkeit weiterer oder wiederholter Einstellungen zwischen den Spielen.

Kommen wir nun zum Gameplay: LRM’s und Streak-SRMs erzeugen nun Pinpoint-Schaden auf der Komponente, die sie treffen, anstatt Splash-Schaden über die angrenzenden Komponenten verteilt. Wir wissen es zu schätzen, dass einige von euch den Splash-Schaden aus Lore-Gründen bevorzugt haben, jedoch schien der Radius der Streuung für unser Multiplayer Action-Genre ungeeignet und hat gleichzeitig einige Mechs anderen gegenüber bevorzugt.

Wenn wir schon über die Tabletop-Regeln sprechen, wir haben auch die Minimalreichweite von Clan LRM’s modifiziert: Um eine gewisse Balance darin zu erhalten, diese Langstreckenwaffe auch als Langstreckenwaffe zu verwenden, wurde eine Schadens-Skala eingeführt, welche den Schaden exponentiell von 0% auf 100% über die Distanz von 0m auf 180m erhöht.

Um weiterhin Befürchtungen bezüglich des Balancing anzugehen, haben wir des Weiteren die zweite Phase unseres Sprungdüsen-Tweaks implementiert. Wie ihr euch erinnern werdet, beinhaltete unser letzter Patch den Fallschaden. Von heute an werden Sprungdüsen auch die korrekte Hitze generieren: Je mehr Sprungdüsen ihr verwendet, desto mehr Hitze werdet ihr jede Sekunde generieren. Das unten aufgeführte Changelog bietet euch weitere Informationen zu diesen Änderungen, ebenso wie eine Liste von Bugfixes.

Wir sehen euch auf dem Schlachtfeld!

Front End

· Die Rejoin-Funktion wurde hinzugefügt
· Spieler sind nun in der Lage, dem Spiel nach einem Disconnect wieder beizutreten
· Sofern der Spieler innerhalb von 2 Minuten wieder beitritt, sind seine Belohnungen nicht betroffen
· Sofern der Spieler nach 2 Minuten wieder beitritt, erhält er keine Belohnungen.
· Sofern der Spieler stirbt, bevor ein Disconnect auftritt, erhält er seine Belohnungen unabhängig von dem 2 Minuten Timer.
· Die „Play Now“-Option wurde hinzugefügt
· Die Auswahl der Spielmodi erfolgt nun lokal auf dem Client PC.
· Immer wenn der Spieler „Play now“ klickt, wird das Spiel automatisch mit den ausgewählten Spielmodi starten.

Gameplay

· Alle LRMs und StreakSRMs haben nun das gleiche Kollisionsverhalten, wie es reguläre SRM’s bereits haben
· LRM’s und Streak-SRMs erzeugen nun Pinpoint-Schaden auf der Komponente, die sie treffen, anstatt Splash-Schaden über die angrenzenden Komponenten verteilt
· Clan LRM’s haben nun keine Minimalreichweite mehr
· Alle Clan LRM-Waffen fügen nun exponentiell auf der Strecke von 0 à 180m 0% à 100% Schaden zu. Das bedeutet, je näher ihr dem Ziel seid, desto geringer ist der ausgeteilte Schaden.

SCHADEN AUF ENTFERNUNG %

   180 + Meter 100% Schaden
   160 Meter 79% Schaden
   140 Meter 60,5% Schaden
   120 Meter 56% Schaden
   100 Meter 30,8% Schaden
   90 Meter 25% Schaden
   60 Meter 11% Schaden
   90 Meter 2% Schaden

· Sprungdüsenabwärme aktiviert
· Wärme erhöht sich linear mit jeder zusätzlichen Sprungdüse
· Klassische Clan Fraktions-Symbole und Avatare ersetzen nun die zuvor gezeigten Logos, so wie von der Community abgestimmt.

Settings/Controls:

- Die Belegung des Mausrads funktioniert nun korrekt.
- Das “Arm Lock” ist nun ein Toggle, das über einfachen Tastendruck an und aus geschaltet werden kann.

- Wende- und Drossel-Kontrolle sind nun auch möglich, wenn man Battlegrid verwendet.
- Jegliche Wende/Drossel-Steuerung die in den Standardeinstellungen umgestellt wurden, müssen erneut umgestellt werden, um die Bewegung im Battlegrid-Bildschirm zu ermöglichen. Dies ist aufgrund der Einführung einer neuen Action Map für das Battlegrid notwendig und ist unvermeindlich.
- Absolute Inputs sind nun für Joystick-Spieler verfügbar (cl_joystick_absolute_inputs=1 in user.cfg)
- Deadzone für Ruder und Joystick wurden getrennt. (cl_joystick_deadzone und nun cl_rudder_deadzone)

Matchmaker Verbesserungen:

- Es wurden Verbesserungen am Matchmaker gemacht, damit die Teamgrößen in Gruppenspielen besser gebalanced werden können.
- Mehr robuste Matching-Regeln für Gruppen, inklusive Gruppengrößen-Handicaps
- Verbesserte interne Monitoring- und Konfigurations-Werkzeuge
- Es wurde geändert, wie Lanzen in öffentlichen Spielen zugewiesen werden.
- Verbessertes Matching für Tonnage in Solo-Spielen.

Bekannte Probleme:
- Wenn man im Todesbildschirm das Match verlässt und dann versucht neu beizutreten, kann das dazu führen, dass man in einer statischen Todeskamera festhängt.
- Wenn man vor einem Geschüzturm wieder neu beitritt, kann das dazu führen, dass der Turm nicht sichbar ist (obwohl intakt) oder als aktiv erscheint (obwohl er zerstört wurde).
- Es kann sein, dass Spieler mit beschränkter Bandbreite nicht in der Lage sein werden einem laufenden Spiel wieder beizutreten.
- Falls die Verbindung getrennt wird, während man einen Gegner anvisiert hat, ist dieser Gegner nach dem Wiederbeitritt solange nicht mehr anvisierbar, bis ein anderer Gegner anvisiert wurde.
- Die VFX für die Zerstörung von Komponenten wird ausgelöst, wenn man einem Match wieder beitritt.

Bug Fixes:

- Das Battlegrid funktioniert nun korrekt im Testing Ground.
- Der Schatten des Mechs des Spielers erscheint nun nicht mehr länger im Cockpit.
- Die Textur der Cockpit-Verglasung des Raven wurde repariert.
- Ein Textfehler wurde behoben, bei dem Spieler den Namen einer Lanze im Missionszusammenfassungs-Bildschirm markieren konnten.
- Ein ähnlicher Fehler wurde behoben, bei dem die Spieler den „you have been destroyed“ Text markieren konnten.
- Das Front End Activity Spinner Overlay wurde repariert. Es erscheint nun nicht mehr über sondern hinter bestehenden Anzeigen.
- Die Überlappung des Gruppen-Fensters mit den Social Drop Down Optionen bei der Auflösung 1024x768 wurde behoben.
- Ein deplatziertes Mouse-Over-Highlight für die Freundes-Optionen im Social Tab wurde angepasst.
- Ein Mouse-Over-Highlight für den „Freund hinzufügen“ Knopf im Social Tab wurde hinzugefügt.
- Das Mechlab stellt nun auch Waffenmodule für Hitzemanagement dar
- Der obere Teil des Cicada Cockpits wurde verkleinert.


Wir danken euch für eure Geduld und freuen uns darauf euch auf dem Schlachtfeld zu begegnen!
- Das MechWarrior® Online™ Team
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