„Die alten Traditionen sind tot, Vater. Und wir müssen uns anpassen, oder sterben!“ – Kanrei Theodore Kurita
Grüße, MechWarrior
Mechs sind modular designed, ganz gleich ob es der industrielle Prozess der Herstellung und Anpassung der Mechs, oder das OmniPod-System in den furchteinflößenden Clan-Mechs ist. Dieser Patch möchte die neueste Verbesserung dieser Bauart vorstellen, mit vielfältigen Veränderungen am Modul Slot-System. Wie zuvor auch haben Module keinen Einfluss auf das Gewicht eines Mechs, aber sie sind nun in der Art und Weise limitiert, in welche Art von Modul-Slot sie eingefügt werden. Ungeachtet, wie es andernorts als Ausnahme angedeutet wurde, hat nun jeder Mech die Möglichkeit, 2 Waffen-Module, 1 Mech-Modul und 2 Consumables zu tragen. Auch scheint es so, dass die Clans erfolgreich die Technologie der Inneren Sphäre kopiert und ihre Mechs erfolgreich mit baugleichen Modulen ausgestattet haben.
Dieses Update stellt auch die Möglichkeit vor, Consumables automatisch aufzufüllen.
Piloten werden nun in der Lage sein, SLI und 3D-Vision auf jeden Grafikkarten auszuführen, welche dieses Feature unterstützen! Wir haben auch eine Reihe von Eigenschaften und Tweaks eingebracht: Leichtere Mech-Klassen können nun mit einer höheren Geschwindigkeit fallen, bevor sie Schaden an den Beinen erleiden. Centurions und Hunchbacks haben einen entsprechenden Panzerungs- und Struktur-Boost erhalten, während Awesomes einen Vorteil bei der Verwendung von Energie- und Dragons bei der Verwendung von Ballistik-Waffen erhielten.
Bitte beachtet die untenstehenden Details bezüglich dieser und weiterer Änderungen.
Front End
Modul Slot System
Module und Modul-Slots sind nun in 3 Kategorien unterteilt:
Waffen Module
Mech Module
Consumables
Jeder Mech verfügt über diese Modul-Slots. Während die Standard-Konfiguration aus 2 Waffenmodul-Slots, 1 Mechmodul-Slot und 2 Consumable-Slots besteht, haben einige Mechs eine andere Unterteilung von Slots.
Unten findet ihr eine Liste dieser Mechs
Sobald ihr einen Mech gemastered habt, erhaltet ihr einen extra Mechmodul-Slot.
Die Kontrollen für die Consumables Slots 1 und 2 können im Settings-Menü eingestellt werden.
Module sind nun, ebenso wie die Consumables, auch in die Kategorien der Mechwaffen einsortiert, um es euch einfacher zu gestalten, euren Mech auszustatten.
Liste der Mechs, die nicht der standardisierten Modul-Konfiguration folgen:
Posted Image
LIGHT WEAPON CONSUMABLE 'MECH
Alle LCT 3 2 2
RVN 4X 2 2 2
RVN HERO 2 2 2
COM 3A 2 2 2
SDR 5V 2 2 2
SDR 5K 2 2 2
FS9-S 2 2 2
JR7-HERO 2 2 2
MEDIUM WEAPON CONSUMABLE 'MECH
All HBK 2 2 2
CDA-2B 2 2 2
CDA-3C 2 2 2
BJ-1DC 2 2 2
BJ-3 3 2 1
BJ-1 2 2 2
CN9-A 2 2 2
CN9-YLW 2 2 2
TBT-5N 3 2 1
SHD-2H 2 2 2
All SCR 1 2 1
HEAVY WEAPON CONSUMABLE 'MECH
DRG-5N 2 2 2
DRG-1N 2 2 2
DRG-1C 2 2 2
CTF-2X 3 2 1
All TBR 1 2 1
ASSAULT WEAPON CONSUMABLE 'MECH
AS7-D-DC 1 2 1
AS7-BH 3 2 1
AS7-D 2 2 2
AS7-RS 2 2 2
AS7-K 2 2 2
VTR-9K 3 2 1
AWS-8R 1 2 1
AWS-8Q 3 2 1
Automatische Auffüllung
Bei den Consumables habt ihr nun die Möglichkeit, diese automatisch wieder auffüllen zu lassen, indem ihr AUTO REFILL anwählt. Dies wird automatisch verwendete Consumables auffüllen, vorausgesetzt, ihr verfügt über die notwendigen Mittel in eurem Account. Ihr werdet eine Benachrichtigung erhalten, sollte dies nicht der Fall sein und erhaltet so die Chance, eure Mittel aufzufrischen, bevor ihr das nächste Match betretet.
Clan Waffen Module – Reichweite
Clan SP-Laser Reichweite 1 – hohe Reichweite = +2.5 / max. Reichweite = +5 / Wärme = +0.034
Clan SP-Laser Reichweite 2 – hohe Reichweite = +5 / max. Reichweite = +10 / Wärme = +0.068
Clan MP-Laser Reichweite 1 – hohe Reichweite = +5.6 / max. Reichweite = +11.2 / Wärme = +0.07
Clan MP-Laser Reichweite 2 – hohe Reichweite = +11.2 / max. Reichweite = +22.4 / Wärme = +0.14
Clan LP-Laser Reichweite 1 – hohe Reichweite = +8.4 / max. Reichweite = +16.8 / Wärme = +0.112
Clan LP-Laser Reichweite 2 – hohe Reichweite = +16.8 / max. Reichweite = +33.6 / Wärme = +0.224
Clan ERS-Laser Reichweite 1 – hohe Reichweite = +2.5 / max. Reichweite = +5 / Wärme = +0.028
Clan ERS-Laser Reichweite 2 – hohe Reichweite = +5 / max. Reichweite = +10 / Wärme = +0.056
Clan ERM-Laser Reichweite 1 – hohe Reichweite = +6.3 / max. Reichweite = +12.3 / Wärme = +0.07
Clan ERM-Laser Reichweite 2 – hohe Reichweite = +12.6 / max. Reichweite = +24.6 / Wärme = +0.14
Clan ERL-Laser Reichweite 1 – hohe Reichweite = +12.4 / max. Reichweite = +24.8 / Wärme = +0.119
Clan ERL-Laser Reichweite 2 – hohe Reichweite = +24.8 / max. Reichweite = +49.6 / Wärme = +0.236
Clan SRM 2 Reichweite 1 – hohe Reichweite = +3.78 / max. Reichweite = +3.78 / Wärme = +0.028
Clan SRM 2 Reichweite 2 – hohe Reichweite = +7.56 / max. Reichweite = +7.56 / Wärme = +0.056
Clan SRM 4 Reichweite 1 – hohe Reichweite = +3.78 / max. Reichweite = +3.78 / Wärme = +0.042
Clan SRM 4 Reichweite 2 – hohe Reichweite = +7.56 / max. Reichweite = +7.56 / Wärme = +0.084
Clan SRM 6 Reichweite 1 – hohe Reichweite = +3.78 / max. Reichweite = +3.78 / Wärme = +0.042
Clan SRM 6 Reichweite 2 – hohe Reichweite = +7.56 / max. Reichweite = +7.56 / Wärme = +0.084
Clan S-SRM 6 Reichweite 1 – hohe Reichweite = +5 / max. Reichweite = +5 / Wärme = +0.028
Clan S-SRM 6 Reichweite 2 – hohe Reichweite = +10 / max. Reichweite = +10 / Wärme = +0.056
Clan UAC/2 Reichweite 1 – hohe Reichweite = +11.3 / max. Reichweite = +22.6 / Wärme = +0.014
Clan UAC/2 Reichweite 2 – hohe Reichweite = +22.6 / max. Reichweite = +45.2 / Wärme = +0.028
Clan UAC/5 Reichweite 1 – hohe Reichweite = +8.8 / max. Reichweite = +17.6 / Wärme = +0.014
Clan UAC/5 Reichweite 2 – hohe Reichweite = +17.6 / max. Reichweite = +35.2 / Wärme = +0.028
Clan UAC/10 Reichweite 1 – hohe Reichweite = +7.5 / max. Reichweite = +15 / Wärme = +0.042
Clan UAC/10 Reichweite 2 – hohe Reichweite = +15 / max. Reichweite = +30 / Wärme = +0.084
Clan UAC/20 Reichweite 1 – hohe Reichweite = +5 / max. Reichweite = +10 / Wärme = +0.1
Clan UAC/20 Reichweite 2 – hohe Reichweite = +10 / max. Reichweite = +10 / Wärme = +0.2
Clan Flamer Reichweite 1 – hohe Reichweite = +2 / max. Reichweite = +4 / Wärme = +0.014
Clan Flamer Reichweite 2 – hohe Reichweite = +4 / max. Reichweite = +8 / Wärme = +0.028
Clan AMS Reichweite 1 – hohe Reichweite = +1.68 / max. Reichweite = +3.36
Clan AMS Reichweite 2 – hohe Reichweite = +3.36 / max. Reichweite = +6.72
Clan MG Reichweite 1 – hohe Reichweite = +1.68 / max. Reichweite = +3.36
Clan MG Reichweite 2 – hohe Reichweite = +3.36 / max. Reichweite = +6.72
Clan LB 10-X AC Reichweite 1 – hohe Reichweite = +7.5 / max. Reichweite = +15 / Wärme = +0.028
Clan LB 10-X AC Reichweite 2 – hohe Reichweite = +15 / max. Reichweite = +30 / Wärme = +0.056
Fallschaden-Balancing
Während in der Vergangenheit Mechs, unabhängig von ihrer Klasse, mit 30m/s fielen, ist dies nun in unterschiedliche Werte je nach Klasse unterteilt.
Leichte Mechs nehmen ab 37 m/s Schaden
Mittelschwere Mechs nehmen ab 34 m/s Schaden
Schwere Mechs nehmen ab 32 m/s Schaden
Sturm Mechs nehmen ab 30 m/s Schaden
Mech Eigenschaften
Sämtliche Eigenschaften der IS-Mechs wurden in ein Eigenschaften-System konvertiert, welches sich darstellt, sobald ihr mit der Maus über einen Mech fahrt.
Alle Centurions:
+10 Panzerung im linken Arm
Alle Hunchbacks:
+10 Interne Struktur im rechten Torso
Alle Awesomes:
-12,5% Wärme bei Energiewaffen
+10% schnellere Wärmeabführung
+17% Center Torso (Front) Panzerung
Alle Dragons:
-5% Cooldown beim Einsatz von ballistischen Waffen
-5% Wärme beim Einsatz von ballistischen Waffen
+10% Torso Neigungs-Geschwindigkeit
Arm Lock
Das Arm Lock-Feature kann nun entweder eingeschaltet, oder durch Halten des entsprechenden Keys verwendet werden
Das Arm Lock-Feature kann nun durch Drücken oder Halten verwendet werden.
Der voreingestellte Schalter ist die linke Shift-Taste.
Das Drücken und HALTEN dieser Taste wird den Arm Lock aktivieren
Das Loslassen der Taste wird den Arm Lock deaktivieren
Das einmalige Drücken der Taste aktiviert den Arm Lock. (ON)
Das wiederholte, einmalige Drücken der Taste deaktiviert den Arm Lock (OFF)
Performance
Umgestaltete Scaleforms für verbesserte Performance
SLI-Support hinzugefügt
3D-Vision Support aktiviert
Support für Fadenkreuz, Waffengruppe und Ziel-Boxen im Stereo-Mode implementiert
Gameplay
Das ELO-Level neuer Spieler wurde reduziert und verbleibt für die ersten 25 Spiele auf dem gleichen Stand
Matches, die unentschieden ausgehen gewähren dem Spieler nun 100XP
Alle LRM-Werfer haben nun einen reduzierten Screenshake von 0.4 auf 0.3
Bekannte Fehler
Es gibt in den Clan Range Modulen für Clan S-SRM 6 Range 1 und 2 einen Tippfehler
Range 1 = Die Erhöhung der maximalen Reichweite beträgt 5m anstelle von 10m.
Range 2 = Die Erhöhung der maximalen Reichweite beträgt 10m anstelle von 20m.
Fehlerbehebungen
Die Server Slowdowns, welche durch den massiven und gleichzeitigen Einsatz von MG-Feuer und Energiewaffen ausgelöst worden sind, wurden signifikant verbessert.
Die Unterseiten von zerstörten Geschütztürmen sind nicht länger durchsichtig
Die Anzeige für die Fallgeschwindigkeit wurde von ft/s auf m/s geändert
Verbündetes ECM wird nicht länger von mit BAP ausgerüsteten Spielern beeinflusst, welche die Verbindung zum Spiel verloren haben
Ein Fehler wurde behoben, bei dem es Spielern möglich war, die Inhalte eines Mechs zu erstehen, in dem er die Mech Details jedes Mechs im Purchase-Filter abspreicherte.