Sex Games And Rock N Roll
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Oktober Roadmap, was uns erwartet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
SexGamesAndRocknRoll
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 39

Oktober Roadmap, was uns erwartet Empty
BeitragThema: Oktober Roadmap, was uns erwartet   Oktober Roadmap, was uns erwartet EmptyDi 7 Okt - 23:03

Moinsen!

Hier hau ich euch einfach nur mal fix Copy And Paste ausm Forum rein.




Fallschaden
Das Team wurde angewiesen, kleinere Justierungen am Fallschaden für leichte und mittelschwere Mechs vorzunehmen. Derzeit nehmen mittelschwere, schwere und überschwere Mechs alle Fallschaden bei 33 m/s, und die leichten Mechs ab 38 m/s. Nach ein paar Testläufen haben wir uns entschieden, die schweren und überschweren Mechs so zu belassen, mittelschwere Mechs wurden aber auf 39 m/s und leichte Mechs auf 46 m/s erhöht.

Wir glauben, dass sich dies für die mobilen Mechs etwas besser anfühlen wird und insbesondere ein wesentlich besseres Gefühl für die schnellen, sprungfähigen Mechs darstellen wird.

GAZ: Patch am 07. Oktober

Sprungdüsen-Schub
Seit der Veränderung an den Sprungdüsen haben wir gesehen, dass das Poptart-Gameplay auf ein wesentlich akzeptableres Level zurückgegangen ist. Wir denken, dass ihr da mit uns übereinstimmt, dass dies ein positiver Schritt für MWO ist. Jedoch denken wir, dass bestimmte Mechs, wie beispielsweise der Summoner (der 5+ Sprungdüsen mit ins Gefecht trägt), keine ausreichenden Vorteile davon haben, sie mit sich zu führen. Wir werden eine kleine Veränderung vornehmen, die es dem Schub erlaubt, sich etwas schneller aufzubauen, sofern ihr mehrere Sprungdüsen mitnehmt. Dies wird dazu führen, dass sich die Mechs etwas mobiler anfühlen und es wieder einen Vorteil hat, Raum für Sprungdüsen freizumachen.

GAZ: Patch am 21. Oktober

Sprungdüsen-Drehung
Als wir analysierten, warum einige Spieler nur wenige Sprungdüsen mit ins Feld brachten, fanden wir heraus (beziehungsweise erinnerten uns daran), dass die Drehgeschwindigkeit der Sprungdüsen im Flug die gleiche ist, ganz gleich ob man eine oder fünf Sprungdüsen hat. Das ist ganz offensichtlich ein großer Nachteil für Mechs, welche eine hohe Anzahl von Sprungdüsen haben, wie den Summoner, der 5 fixe Sprungdüsen mit einem Gewicht von 5 Tonnen hat. Wir werden eine Veränderung vornehmen, so dass die Drehgeschwindigkeit im Flug zunimmt, je mehr Sprungdüsen man verbaut hat. Dies bedeutet, dass ein Mech wie der Summoner in einer Brawl-Situation einen angemessenen Vorteil gegenüber einem nicht-sprungfähigen, schweren Mech oder einem, der weniger Sprungdüsen verbaut hat, haben wird. Dies wird, in Kombination mit den Änderungen am Sprungdüsen-Schub, dafür sorgen, dass Mechs wie der Summoner einen angemessenen Vorteil aus der für Sprungdüsen reservierten Tonnage ziehen können.

GAZ: Patch am 21. Oktober

Fixierte Omnimech Sprungüsen-Slots
Die derzeitige Regelung sieht vor, dass Slots durch die Prime-Variante vorgegeben werden. Beispielsweise hat die Prime-Variante des Summoner 5 fixierte Sprungdüsen-Slots und die Regel wird über alle Varianten hinweg angewandt. Wir werden diese Regel leicht erweitern, wenn es sich speziell um Sprungdüsen handelt, so dass die Regel fortan von der Mech-Variante bestimmt wird. Dies kann beispielsweise bedeuten, dass die Timberwolf S-Variante mit 5 fixierten Sprungdüsen ausgestattet sein könnte. Dies bedeutet auch, solltet ihr den (wieder als Beispiel) Timberwolf Prime verwenden und euch entscheiden, den RT-Omnipod der S-Variante zu verbauen, dass ihr zwei fest verbaute Sprungdüsen erhaltet und zwei weitere, sofern ihr den LT-Omnipod verbaut.

Dies sollte in einer ausgeglicheneren Beziehung zwischen Clan-Mech Varianten und Chassis resultieren.

GAZ: Patch am 21. Oktober

Die Zerstörung eines Clan Seitentorsos
Auch wenn wir hoffen, ein komplettes System für kritische Treffer an Reaktoren zu implementieren, welches gleichermaßen IS- als auch Clan-Mechs betrifft, beginnen wir damit, dass wir eine Änderung vornehmen, welche einen Nachteil für Clan-Mechs bedeutet, die einen Seitentorso verlieren. Es muss einen Nachteil bedeuten, wenn man 2 kritische Reaktor-Slots verlieren. Indem wir das Tabletop-Spiel als Richtlinie verwenden, haben wir entschieden, dass das Movement kein Teil dieses Nachteils sein darf, aber um dies für zukünftige Implementierungen zu sichern, könnte die Hitze einen größeren Effekt auf die Funktionalität eures Mechs ausüben. Ein Clan-Reaktor hat 10 kritische Slots und die Zerstörung eines Seitentorsos bedeutet den Verlust von 2 dieser Slots, oder auch anders gesprochen 20%. Mit dieser Information im Hinterkopf haben wir uns entschieden, dass der Verlust eines Seitentorsos in einem 20%igen Verlust der Wärmeableitungs-Kapazität des Reaktors resultieren wird. Als Beispiel: Ein Timberwolf mit 15 internen Reaktor-Wärmetauschern wird die Kühlung von 3 dieser Wärmetauscher verlieren. Eine kleine Strafe, aber wir sind der Meinung, das der Verlust der Wärmetauscher im Kombination mit dem Verlust all dessen, was sich in diesem Torso befand genug ist.

GAZ: Patch am 21. Oktober

Aktualisiertes Reward-System
Seit der Implementierung des Queue-Size Fensters haben wir an einer Verbesserung des Reward-Systems gearbeitet, um den Einsatz von leichten und mittelschweren Mechs zu belohnen. Wir haben das Belohnungs-System überarbeitet und genauso eine Reihe brandneuer Belohnungen hinzugefügt wie auch bereits bestehende Belohnungen überarbeitet. Sobald es implementiert ist, sollte es eine wesentlich moderatere Verbesserung zum Role Warfare von MWO darstellen.

GAZ: Patch am 21. Oktober

Das Quirk System für die Innere Sphäre
Die Möglichkeiten des Quirk-Systems wachsen weiterhin. Unser erster Schwung von Quirks wurde in Rücksprache mit Spielern, viele davon Mitglieder kompetitiver Teams entwickelt. Das hat es uns ermöglicht, jeden Mech der Inneren Sphäre zu kategorisieren, von Tier 1 (die beste) bis hin zu Tier 5, die am wenigsten kompetitive Stufe. Tier 1 Mechs werden derzeit keinerlei Quirks erhalten, während Tier 5 Mechs hohe Aufmerksamkeit erhalten. Wir haben auch versucht, jeder Varainte eine bestimmte Rolle zuzuordnen: beispielsweise hat der Hunchback waffen-spezifische AK20-Quirks und zusätzlich Quirks für Panzerung/Interne Treffer am rechten Torso. Um den größten Nutzen daraus zu ziehen, werden Spieler die Kombination aus AK20
und Energie-Waffen bevorzugen. Andere Waffen-Kombination werden immer noch von einer Anteil der Quirks profitieren, aber nicht das volle Potenzial dieser Variante ausschöpfen können. Wir hoffen, das kompletten Quirk-Set Mitte dieser Woche testen zu können.

Hier ist die Tier-Liste, die wir verwenden.
http://mwomercs.com/forums/topic/173062-october-road-map/page__view__findpost__p__3776433
Wir sind uns natürlich bewusst, dass diese Liste einiges an Diskussionen auslösen kann. Wir werden uns Änderungswünsche natürlich anhören, aber wir sind uns natürlich auch bewusst, dass jeder seinen Favoriten auf dieser Liste hinabstufen möchte, um mehr Buffs zu erhalten. Diese Liste wurde mit größter Berücksichtigung derjenigen angefertigt, die stets nach den kompetitivsten Builds suchen.

Auch wurden die Negativ-Quirks beim Victor entfernt, so dass er nun wieder als Tier 1-Mech gilt, wo er auch zu finden ist.
Auch ist zu beachten, dass die existierenden Quirks für den Awesome, Dragon, Centurion und Hunchback ebenfalls entfernt wurden und durch die neuen ersetzt werden, die um einiges weiter gehen.

GAZ: Patch am 21. Oktober ODER am 04. November
Nach oben Nach unten
Snurfer
Wolverine
Wolverine
Snurfer

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 19.06.14
Alter : 48

Oktober Roadmap, was uns erwartet Empty
BeitragThema: Re: Oktober Roadmap, was uns erwartet   Oktober Roadmap, was uns erwartet EmptyMi 8 Okt - 11:08

Ich muss mich jetzt mal kurz outen. Vielleicht kann mir jemand die Fachtermini kurz näher bringen. Ich zähle mal auf, wie ich das verstanden habe. Wenn es richtig ist, dürft ihr mich loben. Wenn es falsch ist, lobt mich auch und korrigiert mich ;-)

Ich habe das mit dem Quirksystem jetzt so verstanden (Ich versuche mal auf Anglizismen zu verzichten). Alle Mechs wurden auf ihr Eignung für den Wettbewerkseinsatz getestet. Hieraus ergab sich eine Liste (Tier-Liste). Tier 1 bedeutet eine hohe Eignung und Tier 5 nicht empfehlenswert.

Da man wohl die Vielfalt der eingesetzten Mechs erhalten möchte, belohnt man jetzt die Tier 5 Mechs und gibt ihnen kleine Vorteile. Tier 1 Mechs erhalten keine.

Was ist nun der Unterschied zwischen Quirks und Buffs?

Ich muss also noch nicht panisch losrennen und mir Tier 1 Mechs zulegen, oder?

Edit: Hab gerade das Video vom Chef gesehen. Der hat gut den Erklärbär gemacht Oktober Roadmap, was uns erwartet 2237640735
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UChntjows2lXqHDw2lxMTp1A
SexGamesAndRocknRoll
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 39

Oktober Roadmap, was uns erwartet Empty
BeitragThema: Re: Oktober Roadmap, was uns erwartet   Oktober Roadmap, was uns erwartet EmptyMi 8 Okt - 20:29

Wenns doch noch Fragen geben sollte, einfach in die Tasten hauen ;-)
Nach oben Nach unten
 

Oktober Roadmap, was uns erwartet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» November Roadmap
» Dezember Roadmap
» Roadmap für August und Infos zu CW

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sex Games And Rock N Roll :: Ankündigungen und MWO News :: MWO News-