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 Ilya Muromets

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Nachtalp
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BeitragThema: Ilya Muromets   Mo 31 März - 12:09

Hallo Leute,

ich würde gerne mal meinen Hitzeeffizienz-Build zur Diskussion stellen. Aktuell denke ich, dass ich aufgrund von fehlender Spielerfahrung eher dazu tendiere den build/Mech zu aggressiv zu spielen und deshalb oft zu dumm ins Feuer renne, den build an sich find ich bis dato allerdings nicht so schlecht:

2x AC/5 (in den Armen) +3t Ammo (mit dem CASE im left Torso)
2x MedLaser
1x LrgLaser

8 STD HS
C.A.S.E.
AMS + 1t Ammo
XL Engine 280

Die AC/5 nutze ich oft um auf lange Distanz Stellungskämpfe zu führen oder wenn der Mech (besonders auf heißen Karten) überhitzt ist. Die Laser sind allgemein für den Nahkampf obwohl der LrgLaser bei langen Stellungskämpfen das Muniproblem löst und auf Reichweite auch nicht so schlecht zu sein scheint. Das Hitzemanagement ist soweit wirklich gut und wenn ich zwei-drei Salven ACs einsetze ist die Hitze meist auch wieder normalisiert.
Würde mich freuen wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder eigene Erfahrungen hierzu hättet!

Viele Grüße
Nachtalp
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BeitragThema: Re: Ilya Muromets   Mo 31 März - 14:27

Hallo nachtalp.
Also Glückwunsch erstmal zum muromets.
Sau geile Maschine.

Jetzt kommt das aaaaaaaaaaaber.

Zum ersten, schade um den einen ungenuzten Ballistik slot!!
Zum zweiten, in der Regel benutzen die meisten von uns 3 to. Mun. Für eine ac 5. 
Desweiteren kannte bei ner xl engine auf case verzichten, denn ist erstmal deine Seite offen, ist die auch bald weggeschossen, du damit gekillt und das case somit überflüssig = 0.5 to gespart

Ams, imho nicht verkehrt, aber haste Deckung, nutz diese = weitere 1,5 to. Gespart ^^
Machen 2.

Investiere in Doppelkühlkörper, rüste auf endostahl um
Bau dir ne dritte ac 5 ein und  insgesammt 9 to. Mun.
Bau den large Laser aus und ersetze ihn durch einen dritten med laser, den rest in Panzerung und dhs (doppelheatsinks) 

Jetzt kannste die ac 5 er in Kette schiessen und hast nen schönen dakka oder du lässt sie zusamnen und haust nen 15er punch raus, mit den medium Lasern im Nahkampf dabei, haste nen heiden SPASS!!

Ich selbst fahr ihn gerade imho stock build, allerdings dementsprechend angepasst was die mun. Technischer Art angeht ^^
Ist auch ne echt üble geschichte für den Gegner

Mechatyran postet dir sicher den build, (ich würds dir ja auch posten, nur aufm handy ists bissel komplizwickt) und gibt dir auch noch paar weitere tipps dazu.

Hau rein

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Nachtalp
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BeitragThema: Re: Ilya Muromets   Mo 31 März - 18:00

Vielen Dank für die Tipps, bin eben schon am umrüsten.
Ich habe gelesen, dass DHS nur 1,4mal so viel Hitze reduzieren wie eine STD HS. Da frage ich mich ob das lohnt. Das würde ja bedeuten dass ich 3/4 der tonnage die ich für HS draufgehen lasse immernoch verwenden muss, da 3x1,4=4,2, also 4 raus und 3 DHS rein. Seh ich das falsch oder unterschätze ich die eins zwei tonnen die dabei rausspringen?

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BeitragThema: Re: Ilya Muromets   Mo 31 März - 18:13

Mit dhs läufst du grundsätzlich besser, außerdem benutzt du dann für die distanz statt dem large Laser die ac's für die distanz, die wiederum weniger Hitze erzeugen.  Die dhs, die du in den Reaktor einbaust bringen tatsächlich doppelt soviel Leistung wie normale hs.
Und nein, die unterschätzt du nicht.

Merke, an std, oder xl 250 engine hast du automatisch 10 hs im reaktor inklusive !!! Bei dhs bringt fas schon allein doppelte Kühlung. 
Und sobald du deinen muromets elitisiert hast, wie wir so schön sagen, läuft das ganze noch ein wenig kühler. 

Merke, dhs sind grundsätzlich besser!!!!

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Zuletzt von waaghcry am Mo 31 März - 18:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Nachtalp
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BeitragThema: Re: Ilya Muromets   Mo 31 März - 18:20

Okay danke nochmals, habe das Ding jetzt für ne Million (oder etwas mehr) umgebaut und das sieht jetzt so aus:

3MedLaser
3 AC/5 plus 8t Munition

5 STD HS
Endosteel-Structure

Die DHS konnte ich leider nicht einbauen da ich, trotz nur 8 tonnen Muni so schon nicht mehr genug Slots hatte. Musst ich wieder raus machen aber ich geh jetzt mal so testen und melde mich mit einem Erfahrungsbericht!

Viele Grüße und besten Dank
Nachtalp

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BeitragThema: Re: Ilya Muromets   Mo 31 März - 19:35

Also, ich hab das jetzt bei smurfy nochmal nachgebaut.

Und so fahre ich das, wenn ich es fahre!

Xl 280 engine

Upgrade auf dhs!!!!

Ein dhs in die engine und ein dhs in die maschine selbst,
Wo ist dir überlassen!
 
3 ac 5 er

3 med laser

10 to. Mun. Verteilt auf Beine, center torso arme und Kopf.
 Endo Stahl!

Soviel Panzerung aus den Beinen nehmen,  daß du es gensauso hinbekommst!!! Gerade ein Punkt sus jedem, wirste dann

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BeitragThema: Re: Ilya Muromets   Mo 31 März - 20:16

Also ich denke wenn ich wieder ein paar C-BILLS mehr habe mach ich diese letzte Ausbaustufe noch dazu... hatte aber jetzt eben schon zwei Matches mit einmal 127000 und 141000 C-Bills reward und hab mich in den Gefechten richtig abgeräumt.
Macht mega-Laune!

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BeitragThema: Re: Ilya Muromets   Mo 31 März - 20:32

Na alla, ende gut alles gut  

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Mechatyran
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BeitragThema: Re: Ilya Muromets   Di 1 Apr - 15:07

Serwuss erstmal

Was dhs angeht so leuft das so die STD HS im reacktor werden a geputcht aber net auf 1.4 sondern auf das doppelde: 2 

Das heist das ein 250 reacktor der 10 intigrirde STD HS hat nach dem update von den werten her 20 
STD HS drin hat ohne extra tonnen (allso wie 2 mehr als bei dir und wiegt 8 tonnen weniger )

15 DHS (10 reacktor +5 aussen) :27 STD HS

was das build angeht:
http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=54&l=f78ec3b23cf6f943483aab8f35a81c9b68fbe764


oder
http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=54&l=7208838f11d22b9c5e52b2610332ee9db5a50534

oder
http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=54&l=b6860645d13cf83bc07b5168f296d7b207370ee6

MFG Mechatyran HF

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BeitragThema: Re: Ilya Muromets   Mo 19 Jan - 15:31

Ich habe mir mal am Anfang meiner MWO- Karriere einen Muromets gekauft und spiele ihn seitdem ziemlich gerne. Ich habe ihn gerne in der 3 LBX10er- Variante im PUG gespielt. Diese funktioniert im Teamspiel leider nicht so gut. Ich habe dann ein wenig mit meinen Lieblingswaffen experimentiert: ACs und Pulslaser. Da kam leider nicht sehr viel bei rum. Der geht bei meinem Spielstil einfach zu schnell kaputt. Und nachdem gestern Abend nicht mal der Flamer etwas gebracht hat, habe ich heute mal ein wenig experimentiert.

Ich habe den XL280 gegen einen STD260 ausgetauscht und versucht maximal die AC10 und ML Quirks auszunutzen. Ich benutze dabei den linken Torso als Schild:

CTF-IM/2AC10/3ML/STD260
http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=54&l=4309f0a4321cacdbf717b9491e930223bdf3234f

Bin den mit dem AC10 Cooldown- Modul gefahren.
1 ML
2 AC10 circle
3 Armwaffen (1AC10/1ML)

Obwohl ich den eher als Brawler gespielt habe und immer vorne mit dabei war habe ich lange überlebt und gut Schaden gemacht. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass dem ein wenig mehr Punsh nicht schaden könnte.

Also musste ich wieder zurück zur XL Variante. Dieses Mal allerdings mit mehr Reichweite, Geschwindigkeit und ganz untypisch für mich: PPCs.

CTF-IM/2PPC/2UAC5/XL280
http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=54&l=335da6dda0b47f939a3633848afcbaaedebedf90

Das ging ziemlich gut. Ich nutzte mehr die PPCs als die UAC5er, da die doch sehr tief hängen. Habe mich meistens sehr zurückgehalten und auf Distanz gearbeitet. Kurze aggressive Vorstöße verkraftet der aber auch noch ganz gut. Man sollte halt nur nicht zu lange im Regen stehen bleiben. Und auf die Hitze muss man aufpassen. Obwohl ich wenns hektisch wurde eher mit den UACs gekämpft habe, sodass ich nie überhitzte.

Ich habe keine Module benutzt.
1 UAC5
2 PPC
3 PPC circle

Was meint ihr zu den beiden Builds?
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Mechatyran
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BeitragThema: Re: Ilya Muromets   Mo 19 Jan - 17:20


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