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 Townhall Meeting mit Russ Bullock Nummero 2

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Townhall Meeting mit Russ Bullock Nummero 2 Empty
BeitragThema: Townhall Meeting mit Russ Bullock Nummero 2   Townhall Meeting mit Russ Bullock Nummero 2 EmptyMi 8 Okt - 22:23

Moinsen!

Mir fehlt im Moment leider die Zeit mir das zweite Townhall Meeting mit Russ Bullock selbst anzuhören aber ich habe in den letzten Tagen etwas im Forum usw. gestöbert und hier mal eine Zusammenfassung gemacht, sollte was Wichtiges/Interessantes fehlen schreibt es mir einfach^^

Nu viel Spaß beim Schmökern.

Haut weg!

Die Fraktionsauswahl bei CW bezieht sich lediglich auf IS oder Clan. Es ist egal für welches Haus bzw. welchen Clan ihr euch entscheidet, euch steht beim derzeitigen Stand die Komplette Mechauswahl der jeweiligen Seite, also IS oder Clan, zur Verfügung.

Die Quirks kommen um rollenspezifische bzw. loreonforme Loadouts sowie auch den durchschnittlichen Spielstil auf dem Mech effektiver und attraktiver zu gestalten. Ihr könnt weiterhin euren Lieblingsbild fahren der vielleicht nicht von den Quirks profitiert und dennoch effektiv sein.

Es wird viele Family Quirks geben, also z.B. Energy, Laser, AC, Ballistic, Missile, SRM etc. bezogen. Ihr werdet also nicht zwanghaft an eine bestimmte Waffe gebunden sein sondern könnt ggf. weiterhin die Boni der Quirks erhalten wenn ihr eine Waffe aus der entsprechenden Kategorie wählt.

Es wird immer noch 3PV erwähnt. Russ sagt dazu: Es ist eine Anfängerhilfe welche das Steuern und Verstehen eines Mechs und seiner Bewegungen erleichtern soll. Für Anfänger toll, für Fortgeschrittene aufgrund der Einschränkungen (zum Glück) dann später unbrauchbar. Also im Prinzip gut ausbalanziert. Ein weiterer Grund 3PV zu integrieren war die Tatsache dass viele MechWarrior Vorgänger 3PV hatten.

Heat-Scale, Arm Lock, ECM, Hitzestrafen etc. waren auch weiterhin Thema, allerdings sagte er da lediglich dass man auch dort überlegen sollte wieso sowas so wie es ist ins Spiel integriert wurde und dass sie versuchen der breiteren Masse gerecht zu werden.
Ich finde da die Hitzestrafe ein gutes Beispiel, mag den ein oder anderen mächtigen oder Funbuild ziemlich ruiniert haben (ja, mir fehlt mein Quadro AC/2 Jager der schneller als eine Flack feuert^^) aber dafür hat ein größerer Teil der Spielerschaft wiederum weniger dieser Builds die zu mächtig oder zu nervig (Flack AC/2 ;-) ) vor der Nase.

Es scheint kein IGP Geflame geworden zu sein wie viele befürchteten aber man konnte scheinbar doch raushören, dass PGI zwischenzeitig eigene Ressourcen einsetzte um UI 2.0 zu arbeiten und oftmals versucht hat mehr Unterstützung für die Produktion von Maps und Community Warfare von IGP zu bekommen.

MWO wurde nie durch Crowd Funding im Sinne von Star Citizen finanziert. Es gab die Founders Pakete mit denen man einen frühen Zugang zum Spiel und ein ordentliches Paket bekam und fertig. IGP warb irgendwann mit dieser Crowd Funding Geschichte oder wie auch immer man es nennen mag.

Des gesamt Mech Packs System scheint gut zu klappen. Es ist noch nicht festgelegt aber es könnte sein dass die aktuelle Art wie man Pakete kaufen kann (in Tiers und ala Cart z.B.) auch in Zukunft angewandt wird. Theoretisch gibt es irgendwie irgendein I SPaket, vielleicht kommt es rechtzeitig raus sodass sich auch IS Fans ein passendes Paket kaufen können um den kostenlosen King Crab zu erhalten.

Maps werden sobald die Sumpf Map fertig und veröffentlicht ist leichter zu produzieren sein, da dann für alle Gebietsarten die Bauteile der Umgebung sowie ale möglichen Objekte bereits in der Grabbelkiste sind und "nur" noch zusammengefügt werden müssen. Somti werden auch Maps für CW einfacher und schneller zu erstellen sein.
Die Sumpfmap geht am 21. Oktober in die Testphase, sie wird vielleicht im zweiten Novemberpatch veröffentlicht. Ein Grund warum die Maps so langsam/selten kamen: IGP sah darin keine Möglichkeit Geld zu verdienen. PGI sieht sie allerdings definitiv als Möglichkeit Geld zu verdienen (ich vermute mal über umwege, denn neue Maps machen die Community glücklich, eine glückliche Community investiert mehr Geld *g*)

Die ersten Maps wurden zu klein für 12 vs 12 designt, es wird überlegt ob für die kleineren Maps weider 8 vs 8 oder für Anfänger 4 vs 4 oder gar 2 vs 2 ermöglicht wird. Weniger Feindfeuer heist länger überleben und mehr lernen. Theoretisch.

Wird MWO grafisch jemals wieder so hübsch wie zu Closed Beta Zeiten sein? Russ Bullockschien etwas verwirrt und meinte für ihn sähe es nicht schlimmer aus aber er köntne auch etwas verpasst haben. Da hätte er gerne genaueres Feedback

Warum dauert es so lange bis eine Antwort vom Support kommt? Nachdem IGP sicher war nichts mehr mit MWO zu tun zu haben haben siebeim Support alles fallen lassen, somit entstand ein riesen Haufen unbeantworteter Tickets. Es wird derzeit nachgearbeitet aber es dauert noch, Russ Bullock selbst arbeitet täglich 10-15 Tickets ab.

Community Warfare wurde aufgrund von Entscheidungen Seitens IGP zurückgestellt. Die Ansage war: Keine Clans, kein Budget für CW. Hätte PGI die Entscheidungsgewalt gehabt hätten sie erst an CW gearbeitet, es wäre vermutlich fast ein Jahr eher raus gekommen.

PGI lässt mit sich über Ghost Heat reden. Das derzeitige System ist gut aber nicht perfekt. Das Feedback aus der Community beachtet dabei meist nur DPS Builds aber keine hohen PinPoint Alphas, wenn im Großen ein System ausgearbeitet/vorgeschlagen wird kann man es eventuell übernehmen.

UI 2.0 wird vorraussichtlich im November noch mal von einem Entwickler begutachtet und ggf. überarbeitet. Russ Bullock selbst ist auch nicht komplett zufrieden damit, aber damals wurde die Produktion von UI 2.0 aus eigener Tasche bezahlt, ohne Geld von IGP und somit gab es dafür keinen Vollzeitentwickler.
Die Überarbeitung des Mechlabs wird die Entwicklung anderer Punkte auf der To Do List verzögern. Er ging nicht genauer darauf ein ob ein Smurfy Like UI kommen wird.

Er lenkt ein dass PGI in der Vergangenheit gegenüber der Community auch sehr stur gewesen ist. Er hofft dass der sich ändernde Kurs beibehalten wird und es nicht mehr so schlimm wird.

Bei 30.000 Phoenixpaketen verlangten 200 Käufer ihr Geld zurück.

Zwischen IS und Clans soll durch die IS Quirks eine bessere Balance erschaffen werden. Das Ziel ist es jeden IS Mech zu einem Tier 1 Mech zu machen. Der Dragon-5N bekommt eine Art von Quirks für die AC2. Flame und Yen Lo Wang erhalten Buffs für die AC/20 und Medium Laser und so weiter.

Irgendwann kann man Loadouts speichern, also ihr speichter ab wie ihr den Mech asgerüstet habt, rüstet ihn anders aus und ladet später wieder die gespeicherte Ausstattung. Es gibt dafür aber noch keinen Zeitplan.

Mech Packs sind ihre Haupteinnahmequelle

Auf die Frage warum abgestimmt wird welcher IS Mech kommen soll: Die Conzept Arts sind fertig und die Arbeit an den Mechs kann bald begonnen werden.
Sie hoffen den nächsten IS Mech noch vor dem King Crab zu veröffentlichen.

Das Leopard Class Dropship ist fertig, es hat entsprechende Kapazitäten euren nächsten Mech 30 Sekunden nach der Zerstörung eures alten Mechs in die Schlacht zu schicken.
Dropships werden Waffen haben um die Spawn Punkte sauber zu halten, es ist vorerst geplant die Waffen so stark zu machen dass Spancamper es ziemlich bereuen werden sich dort blicken zu lassen.

Der Urbanmech hat weiterhin keine Priorität. Allerdings ist er in der Prioritätenliste etwas nach oben gestiegen.

Decals werden kommen, das sind die Markierungen/Icons auf Mechs gell?^^ Hoffentlich mit von den Spielern erstellten Icons, es muss nur noch die Anwälte/Gesetze durchwandern. Macht man sich sowat druff wird dat MC kosten.

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