Sex Games And Rock N Roll
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Strategien gegen Direwolf?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
fritz the cat
Spider
Spider
fritz the cat

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.09.14
Ort : Berlin

Strategien gegen Direwolf? Empty
BeitragThema: Strategien gegen Direwolf?   Strategien gegen Direwolf? EmptyMo 29 Sep - 15:05

Gerade weil wir ja IS spielen werden und ich davon ausgehe, dass man mechmäßig eingeschränkt wird, stellt sich für mich die Frage welche Strategien es gegen die Dakka Dire Wolf gibt. Ich habe meine eigenen Dakka Assaults eingemottet, weil die gegen die DIRE erfolglos sind und in wenigen Sekunde die Torsi weg sind. Mometant fahre ich mit nem LRM DDC gut. Ich gehe aber davon aus, dass die Dire im Team noch schwerer auseinander zu nehmen sind. Ich vermute, dass man als IS viel mehr auf flexibles und Deckungsspiel angewiesen ist. Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
waaghcry
Jagemech
Jagemech
waaghcry

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 15.03.14
Alter : 43
Ort : mwo

Strategien gegen Direwolf? Empty
BeitragThema: Re: Strategien gegen Direwolf?   Strategien gegen Direwolf? EmptyMo 29 Sep - 17:30

Also, aus meinem persönlichem Erfahrungsschatz, 
einmal weil ich jetzt schon selbst oft genug den wale gefahren bin und bestimmt noch öfter welche vor meiner Nase hatte.

Punkt 1.
Der Dire Wulf ist in punkto Feuerkraft und Panzerung ein echtes Monster,  wenn  du vor ihn gerätst und er nicht gerade keine Panzerung mehr hat, dann haste ein gaaaaaaanz großes Problem!!

Und, das wars dann auch schon

Punkt 2
Der Direwulf hat nämlich zwei entscheidende nachteile.

Er ist, wie sagte Kshat einmal so schön, so wendig wie ein Bus, der versucht auf dem punkt zu wenden.

Und langsam genug, zitat Mechatyran ... um ihn selbst mit einem Atlas auszumanövrieren.

Dazu kommt, das seine Feuerkraft eigendlich erst ab einer Lanze RichtiG gemein wird.

Also.

Einem Direwale gehst du besser aus dem Weg wenn er nicht gerade aus dem letzten Loch pfeift.

Ansonsten gilt es, ihn mit geballten Fokus feuer unter beschuss zu nehmen oder abgesonderte, kommt oft genug vor!!! 
diesen dann mit drei vier schnellen Mechs von seitlich und hinten zu Tode piksen
Nach oben Nach unten
Snurfer
Wolverine
Wolverine
Snurfer

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 19.06.14
Alter : 48

Strategien gegen Direwolf? Empty
BeitragThema: Re: Strategien gegen Direwolf?   Strategien gegen Direwolf? EmptyDi 30 Sep - 6:07

Kann ich bestätigen. Ein einzelner DW hat gegen einen Light mit einem guten Alpha kaum eine Chance. Da kann man sich in aller Ruhe durch den Rücken fressen. Wie erwähnt ist der DW grottenlangsam und hat dazu noch einen miserablen Torso Twist.

Aber alles was direkt vor ihm stattfindet hat eben ein echtes Problem Strategien gegen Direwolf? 4030210097

Bin gespannt, ob man die Wale bei CW sehen wird.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UChntjows2lXqHDw2lxMTp1A
Mechatyran
Jagemech
Jagemech
Mechatyran

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 15.03.14
Ort : MWO

Strategien gegen Direwolf? Empty
BeitragThema: Re: Strategien gegen Direwolf?   Strategien gegen Direwolf? EmptyMi 1 Okt - 10:19

Die punke meiner vorgänger stimmen und noch was er ist lrm empfindlich diese schlagen ungepremst in das riesige dach ein und mann entkommt nur schlecht ist so einer mal ge-narct und mann hat min 100 lrm auf seiner team seite ist der schneller weg als ein lockust der vor einem Atlas stehen bleibt

Strategien gegen Direwolf? 75603879
Nach oben Nach unten
waaghcry
Jagemech
Jagemech
waaghcry

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 15.03.14
Alter : 43
Ort : mwo

Strategien gegen Direwolf? Empty
BeitragThema: Re: Strategien gegen Direwolf?   Strategien gegen Direwolf? EmptyMi 1 Okt - 12:05

Jo und was die Taktik angeht. 
Schau, dass du deine IS Maschinen weitgehendst mit standart Engine ausstattest, sofern es mit Geschwindigkeit und Feuerkraft vereinbar ist.

Bin nämlich auch gerade dabei meine meißt genutzten IS Maschinen ein wenig für den CW robuster zu gestallten.

Der Rest um zu siegen wird dann darin bestehen, dass wir eine gesunde Anzahl an ecm, scouts, lrm Unterstützung und Tanks/Brawler sowie ne schnelle Eingreiftruppe am start haben.
Mit ein wenig vor Absprache sollten wir dann mehr als fähig sein der claninvasion Stand zu halten   Strategien gegen Direwolf? 75603879
Nach oben Nach unten
fritz the cat
Spider
Spider
fritz the cat

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.09.14
Ort : Berlin

Strategien gegen Direwolf? Empty
BeitragThema: Re: Strategien gegen Direwolf?   Strategien gegen Direwolf? EmptyDo 2 Okt - 12:16

Auslöser meines Debattenbeitrags war ein vorlauter Direwolf Pilot in meinem Team, der schrieb, wer werde die Gegner niedermähen. Er hatte recht. Kurz nach Beginn des Kampfes sah man lauter Gegner Mechs mit zerfetzten CTs. Ich habe festgestellt, dass ich mit meinem Lieblingsmech, Victor mit 2 AC2 und 1 UAC5 gar nicht mehr klar komme. Vor der CW konnte es der Mech mit zwei Atlasse aufnehmen, jetzt lande ich bei 300Dmg- :( .

Momentan sehe ich die Dire auch nicht als super großes Problem. Die Anfälligkeit habt ihr ja schon genannt. In einem Team das beispielsweise mit ECM arbeitet sieht die Sache dann schon etwas komplizierter aus. Das Stichwort Teamplay ist wahrscheinlich wichtig. Den ersten 12er Drop den ich mit euch gespielt habe war sehr erfolglos aber lehrreich. Wir hatten es mehrfach mit einem Team aus lauter lights zu tun, die unsere schweren Schüssel auseinander genommen haben. Wahrscheinlich ist diese Strategie nicht das richtige für uns, weil die meisten doch lieber schwerere Teile fahren. Aber (eine) Strategie brauchen wir.
Für mich stellt sich für die nächsten Wochen die Frage, ob es bestimmte Mechs gibt, die ich leveln soll oder mit denen ich etwas probieren sollte. Beispielsweise ECM ist sehr wichtig. Da gibt es aber nur einige wenige zur Auswahl. Ob man DDC nutzt oder, Raven, Cicada etc. wird auch von den Regeln abhängen (wird es Beschränkungen bei der Tonnage geben).
Nach oben Nach unten
Mechatyran
Jagemech
Jagemech
Mechatyran

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 15.03.14
Ort : MWO

Strategien gegen Direwolf? Empty
BeitragThema: Re: Strategien gegen Direwolf?   Strategien gegen Direwolf? EmptyDo 2 Okt - 13:21

Das ist etwas das mann erst beantworten kann wenn wir mehr wissen ps.ich fahre jede klasse ich passe mich bei bedarf an und da kenne ich auch noch ein par andere.

Auserdem sind schnelle mediums auch gut um die dicken zu nerfen Strategien gegen Direwolf? 3600313231

Es hält sich die warge meistens will keiner schwere fahren (bis 75 tonn)
Nach oben Nach unten
actionking
Wolverine
Wolverine
actionking

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 16.06.14
Alter : 38
Ort : Dortmund

Strategien gegen Direwolf? Empty
BeitragThema: Re: Strategien gegen Direwolf?   Strategien gegen Direwolf? EmptyDo 2 Okt - 16:25

Direklops nicht allein und frontal angreifen. Auf Seiten oder wenn möglich Centertorso zielen. Halbe Direwolves haben meistens auch noch die halbe Feuerkraft und das sind oft so um die 40 in einem Alpha also immer noch sehr gefährlich. Deswegen lieber Center rausschiessen. Direwolves sind anfällig gegen hohen Punktalpha und Lrms. Mediums wie ein Shadowhawk oder Griffin eignen sich sehr gut durch hohe Feuerkraft und Wendigkeit. Atlas und Highlanger sowie manche Stalker können auch gut gegen ihn eingesetzt werden, weil die einiges wegtanken können und gleichzeitig auch einen hohen Punktalpha raushauen können. Ich bin ja immernoch dafür mal private Matches zu machen um dann auch sowas zu üben. Also z.b. 1 vs.1 gegen nen Direwolf. Ich stelle mich dann auch gerne als Direklops Opfer bereit ;)
Nach oben Nach unten
SexGamesAndRocknRoll
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 39

Strategien gegen Direwolf? Empty
BeitragThema: Re: Strategien gegen Direwolf?   Strategien gegen Direwolf? EmptySa 4 Okt - 18:22

Die Gründe des Warum dürften ja geklärt sein, ich schreib einfach nur noch wat ich zum Klops bashen sagen kann^^ (auch wenn das ein oder andere ja schon genannt wurde)

Das ist alles davon ausgehend dass ihr einen Dire alleine entdeckt, 1vs1 und einen Mech habt der schneller als ein Dire ist.

1. Hit and Run, also Deckung nutzen, raus, schießen, Deckung suchen, bis er auf ist. Dann wenns geht nah ran, umtänzeln und den offenen Wal niedermachen

2. Aus dem Hinterhalt agieren

3. Auf engem Raum ausmanövireren. Habe letzten z.B. mit meinem HBK-4SP mit 4 Med Lasern und 2 SRM6 einen Dire umtanzen können (bei unter 70 kph) und 2 Alphas in den Rücken und er war nieder.

4. Auf Distanz, wenn ihr long Range habt, mürbe schießen

5. Wenn möglich ein Bein abnehmen, dann sind die ersten 4 Punkte wesentlich einfacher ;-)

6. Eine kombination aus diesen Strategien ist oftmals noch besser, so kann sich der gegnerische Pilot nicht ganz auf eure Taktik einstellen

7. Habt ihr einen Wingman: Einer zieht das Feuer auf sich (mit Deckungsspiel) der Andere greift von hinten oder die Schwachstellen an
Nach oben Nach unten
Held in der Dose
Locust
Locust
Held in der Dose

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.06.14
Alter : 43

Strategien gegen Direwolf? Empty
BeitragThema: Re: Strategien gegen Direwolf?   Strategien gegen Direwolf? EmptyMo 6 Okt - 9:05

Kann mich nach meinen Erfahrungen der letzten Matches nur anschließen: gerade ein einzelner Dire-Whale, wie man ihn in Einzelmatches oft trifft, da die Leute möglichst rasch zur Schlacht wollen und den schwerfälligen Assault schlicht zurück lassen, hat gegen einen schnellen Light mit Jumpjets oder einen schnellen Medium schwer zu kämpfen. Umrunden, genüßlich ein, zwei Alphas in den CT drücken, wieder umrunden... irgendwann fällt der stärkste Wal um! ;-)
Als Ziel, finde ich, bietet sich tatsächlich eher der CT an als die Seitentorsi oder auch ein Bein. Denn auch ein halber Dire hat immer noch einen Alpha, der sehr wehtuen kann.
Der Direwolf selbst hat gegen Lights die besten Chancen, wenn er auf Shotguns, also LBXe setzt.
Als Heavy oder Assault würde ich einen Direwolf nur im Team angehen.
Wie gefährlich der Wal in ein gutes Team eingebettet dann letztlich ist, da bin ich sehr gespannt. Habe zum Beispiel gute Erfahrungen gemacht, mit einem Kitfox mit ECM und drei AMS einfach an ihm dran zu kleben... man hält die gefährlichen LRMs ab, kümmert sich um freche Lights und staubt (a la Mangeras :-p) den einen oder anderen Angeschossenen ab.
Nach oben Nach unten
 

Strategien gegen Direwolf?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Strategien zu „Invasion“: Attack / Counter Attack

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sex Games And Rock N Roll :: Gameplay :: Generelle MWO Disskusion-